MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85 info@miles-radsport.de
Kundenstimmen

Erfahrungen unserer Kunden

Lesen Sie, welche Erfahrungen unsere Kunden mit ihrem Titanrad gemacht haben und was sie über unseren MILES-Service und die Beratung schreiben.

Sie möchten ihre eigene Bewertung abgeben? Dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular am Ende der Webseite.


Ich habe nun etliche Stunden/Tage auf dem Ultimate verbracht. Aktuell bin ich auf Tour durch die den Marken – oft auf ruppigen Strassen. Das Fahrgefühl auf dem Ultimate ist phänomenal. Und jedes Mal, wenn ich wieder mit dem Rad unterwegs sein darf, wird «automatisch» gute Laune produziert. Herzlichen Dank für die kompetente und sympathische Beratung!

Michel Schneider Litespeed Ultimate

Ich möchte Peter und Horst von Miles von ganzem Herzen für ihre Hilfe und Zusammenarbeit danken. Ich habe das Rahmenset Moots Vamoots Disc RSL bereits im Sommer 2020 bestellt. Vor allem wegen der Pandemie hat alles länger gedauert und ich habe nur etwa ein Jahr auf Shimano Ultegra-Teile gewartet. Das Fahrrad wurde letzten Sommer endgültig zusammengebaut und hat derzeit etwa 300... Ich möchte Peter und Horst von Miles von ganzem Herzen für ihre Hilfe und Zusammenarbeit danken. Ich habe das Rahmenset Moots Vamoots Disc RSL bereits im Sommer 2020 bestellt. Vor allem wegen der Pandemie hat alles länger gedauert und ich habe nur etwa ein Jahr auf Shimano Ultegra-Teile gewartet. Das Fahrrad wurde letzten Sommer endgültig zusammengebaut und hat derzeit etwa 3000 km zurückgelegt. Dieses Fahrrad ist das, was ich mir schon lange gewünscht habe. Ich bin sehr zufrieden und nutze jede Gelegenheit, damit zu fahren. Ich hoffe auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Miles.

Branko Tomici MOOTS VaMoots Disc RSL

Mit Titanrahmen kam ich erstmalig vor beinahe zwanzig Jahren bei meiner ersten MILES-Tour in Berührung. Ich ließ mich damals von den Jungs "verleiten", mir ein solches Rad aufzubauen, einen Serotta Legend, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In der Folge habe ich mir ein paar weitere Räder mit Titanrahmen gegönnt, so dass ich inzwischen einen guten Überblick über d... Mit Titanrahmen kam ich erstmalig vor beinahe zwanzig Jahren bei meiner ersten MILES-Tour in Berührung. Ich ließ mich damals von den Jungs "verleiten", mir ein solches Rad aufzubauen, einen Serotta Legend, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In der Folge habe ich mir ein paar weitere Räder mit Titanrahmen gegönnt, so dass ich inzwischen einen guten Überblick über die Möglichkeiten gewonnen habe, welche das Material bietet. Horst empfahl mir den Litespeed Ultimate G Rahmen als Basis für ein neues Straßenrennrad, welches ich mir mit einer neuen 12fach-Di2-Gruppe aufbauen wollte. Zunächst überraschte mich ich diese Empfehlung etwas, da das Ultimate G ja "eigentlich" ein Gravelbike-Rahmen ist. Doch die ErFAHRungen aus inzwischen mehreren Tausend Kilometern mit diesem Rad haben die Empfehlung als goldrichtig bestätigt. Das ist das für meine Ansprüche mit Abstand beste Rennrad, dass ich jemals fuhr. Ausgestattet mit einem außergewöhnlich hohen Federungskomfort bei bemerkenswert hoher Steifigkeit im Tretlager. Eine traumhafte Kombination, optimal ergänzt durch die Moots Gabel. Die für Straßenrennräder eher in Richtung laufruhig tendierende Lenkgeometrie kommt mir sehr entgegen. Ich habe das nervöse Eigenlenkverhalten einer klassischen Rennrad-Lenkgeometrie noch keine Sekunde lang vermisst. Mit einem zweiten Laufradsatz, ausgestattet mit 40er-Reifen für den Geländebetrieb, kann das Ultimate G tatsächlich sowohl als Rennrad als auch als Gravelbike voll überzeugen.

Arndt Ströhle, Neu-Ulm Litespeed Ultimate G

Meine beiden Miles Räder begleiten mich extrem zuverlässig seit sehr vielen Jahren. Das Serotta seit 2008, das van Nicholas seit 2009. Das vN ist mein Reiserad, zwei kleine Ortlieb Lowrider-Packtaschen an die Titan-Gepäckhalter und ab. Wirklich erstaunlich ist, dass nach vielen zehntausend Kilometern die Miles-Elite-Laufräder laufen wie am ersten Tag. Nicht ein Mal nachzentrier... Meine beiden Miles Räder begleiten mich extrem zuverlässig seit sehr vielen Jahren. Das Serotta seit 2008, das van Nicholas seit 2009. Das vN ist mein Reiserad, zwei kleine Ortlieb Lowrider-Packtaschen an die Titan-Gepäckhalter und ab. Wirklich erstaunlich ist, dass nach vielen zehntausend Kilometern die Miles-Elite-Laufräder laufen wie am ersten Tag. Nicht ein Mal nachzentriert. Das nenne ich Qualität. Es ist wieder mal Zeit Horst und Pit zu danken. Liebe Grüße aus Weilheim/Oberbayern. Hans

Hans Kopp, Weilheim Serotta Legend und Van Nicholas

Bewertung verfassen