MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85
info@miles-radsport.de

Litespeed Xicon

Ich komme soeben von meiner ersten langen Runde mit meinem neuen Litespeed Xicon zurück. Und wie es sich für die erste echte Ausfahrt gehört, hatte es etwas geregnet, die Straßen nass und schmutzig, eine richtige Straßentaufe also. Bei den z.T. recht steilen Anstiegen habe ich auf einmal mühelos Tempo machen können, kein Kampf mehr gegen Rahmen und Räder, sondern Vortrieb und Kontrolle, Leichtigkeit und Wonnegefühle! Es hat so Spaß gemacht! Jeder Tritt wird in Kraft umgesetzt, dabei ein schwereloses Dahingleiten… Mein bisheriges Rennrad darf nun in den wohlverdienten Ruhestand. Es war ein Stahlrenner von Pinarello, Modell „Treviso“ mit Shimano 105er (8fach) und einfachem Mavic-LRS. Natürlich ist fast jedes auf dem Markt erhältliche Rad diesem überlegen. Ich bin in diesem Jahr viel Probe gefahren, meistens im direkten Vergleich mit dem Pinarello. Darunter waren natürlich vor allem Carbonrenner. Ich habe mir wirklich Zeit genommen und wollte mich überzeugen lassen, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen: Die Rennräder waren zu steif, zu Plastik, irgendwie leblos. Das Fahrgefühl ist einfach nicht vergleichbar – besonders, wenn man praktisch immer nur Stahl gefahren ist (Rennrad, Stadtfahrrad, Tourenfahrrad, Querfeldeinrad), also eine reine „Stahlsozialisation“ erlebt hat. Ich habe gemerkt, wie wichtig mir auch der „Sound“ des Fahrrads ist – das ist natürlich nur eine ästhetische Komponente. Aber Carbon klingt für mich meistens klapprig, wenig vertrauenerweckend und unangenehm. Nach der langen Odyssee der Rennradsuche war der Besuch bei Pit von MILES schließlich genau das Richtige. Material, Beratung, Verständnis für die Kurbeloptik, breite Erfahrung und die Bereitschaft diese zu teilen und anderes mehr haben mich schnell überzeugt. Vielen Dank für die sehr gute Beratung, Empfehlung und das tolle Rennrad!

Um Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit gewährleisten zu können, verwendet unsere Website Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung.