Vorgabe beim neuen Psychlo RSL war es, den leichtesten und steifsten Titan-Crossrahmen des Marktes zu bauen. Umgesetzt hat MOOTS dies durch folgende Maßnahmen: 44 mm ZS Steuerrohr, einen leichteren Rohrsatz (2-fach konifiziert) mit größeren Durchmessern bei geringerer Wandstärke sowie einem BB30 PF Tretlagergehäuse.
Gegenüber dem „Standard“ Psychlo X wurde zudem die Reifenfreiheit durch anders geformte Sitz- und Kettenstreben erhöht und der Tragekomfort in Laufpassagen durch ein geformtes Oberrohr verbessert.
Bei dem abgebildeten Rahmen handelt es sich um ein Custom Modell mit Maßgeometrie, durchgängig verlaufenden Schalt- und Bremszugaussenhüllen unter dem Unterrohr sowie Gewindeeinsätzen für eine evtl. Gepäckträgermontage.
Rahmen: | MOOTS Psychlo X RSL mit Customgeometrie |
Details unter: | www.moots.com |
Gabel: | MOOTS Cyclocross Carbon |
Steuersatz: | Chris King i1 |
Montagegruppe: | SRAM XX Antriebskomponenten & SRAM RED Brems- / Schalthebel; RESET BB30PF Lager; AVID SHORTY Ultimate Bremssatz, TUNE Sattelstützklemme |
Lenker & Vorbau: | Syntace Carbonlite CDR & Syntace F109 Vorbau |
Sattelstütze: | MOOTS Cinch Titan; 30,9 mm |
Sattel: | Selle Italia SLR TT |
Laufradsatz: | Shimano XTR Nabensatz, TUNE Schnellspanner, DT 585 Felgen, DT Comp Speichen; Continental Cyclocross Speed Reifen |
Pedale: | Shimano XTR 985 |
Gewicht: | 8,5 kg |