MTB Titanrahmen – Modelle & Preise
MTB Titanrahmen zeichnen sich besonders durch ihre Widerstandsfähigkeit aus. Egal ob der Rahmen an einem Fels entlangschleift oder Steine auf einer Abfahrt heftig ans Unterrohr schlagen, Sie werden im Anschluss mit Sicherheit viel weniger Schädigungen feststellen, als beim Einsatz irgendeines anderen Rahmenmaterials. Gleichzeitig bieten MTB Titanrahmen sehr hohe Komfortwerte und sind Salzwasser- resistent, was im Ganzjahreseinsatz nicht unwichtig ist.
Suchen Sie nach einen Rahmen mit diesen Qualitäten? Dann ist ein MTB Titanrahmen genau das Richtige für Sie.
- Litespeed
- Moots
- Seven
- Litespeed
Hier finden Sie alle MTB Titanrahmen unseres Programms auf einen Blick – nach Herstellern sortiert, inkl. Rahmenoptionen
LITESPEED MTB Rahmen
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier
Nachfolgende Preise beziehen sich auf Rahmen für elektronische Schaltgruppen
Den Aufpreis für mechanische Schaltgruppen entnehmen Sie bitte den Optionen
Modell | Preis |
---|---|
Pinhoti III (27,5+ Reifen bis 3″ Breite montierbar, 29″ Reifen bis 2,6″ Breite) |
3.090 € |
Nolichucky (Fully; 27,5+ Reifen bis 3″ Breite montierbar, 29″ Reifen bis 2,4″ Breite) |
4.050 € |
▶ ▼ Optionen zu LITESPEED Rahmen
Aufpreis für Maßrahmenbau | 1500 € |
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser) | 200 € |
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr | 0 € |
Aufpreis für anodisierte Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr | 320 € |
▶ ▼ Das sollten sie beim Kauf eines Litespeed Rahmens direkt von Litespeed beachten.
Beim Kauf eines Titanrahmens bzw. eines Komplettrades über einen Drittland-Shop, z.B. in den USA, entstehen Kosten durch Versand und Einfuhr-Abgaben.
Hier ist eine Beispielrechnung für den Gesamtpreis eines Litespeed Ultimate G Rahmens, bei Kauf im Webshop des Herstellers in den USA:
Kauf in den USA – Versand nach Deutschland | |
Rahmenpreis Ultimate G Di2 (regulärer Preis ohne aufpreispflichtige Optionen) | $ 2850 |
Versandkosten für den Rahmen | $ 195 |
Summe | $ 3045 |
Bei einem Wechselkurs von $1,15 = 1 € sind das | 2.647 € |
Einfuhrzoll (4,7% auf Warenwert + 70% der Versandkosten) | 122 € |
Summe (Rahmen + Versand + Zoll) | 2.769 € |
Einfuhrumsatzsteuer (19% auf diese Summe und auf die 30% der Versandkosten, auf die kein Zoll erhoben wird.) | 526 € |
Endpreis bei Import |
3.295 € |
Unseren zeitaufwändigen 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice, den erfahrungsgemäß jeder Litespeed Rahmen nötig hat, bekommen Sie bei uns kostenlos dazu. Einen bei uns gekauften Steuersatz und ein Innenlager bauen wir ihnen kostenlos ein.
Beim Kauf eines kompletten Rades in den USA entstehen noch weit höhere Nebenkosten, weil der Versand $390 kostet und der Einfuhrzollsatz darauf 15% und nicht nur 4,7% beträgt.
SEVEN MTB Rahmen
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier
Modell | Preis |
---|---|
Sola S | 3.950 € |
Sola SL | 4.650 € |
Sola XX | 5.750 € |
622M SL | 5.850 € |
622 M SLX |
6.600 € |
KellCat SL | 7.100 € |
Mobius SL | 7.100 € |
Alle Seven MTB-Rahmen können für 26″-, 27,5″- und 29″-Laufräder gebaut werden. |
▶ ▼ eine Auswahl möglicher Optionen zu SEVEN Rahmen
BB30 bzw. PF30 Tretlagergehäuse | 320 € |
T47-Gewinde Tretlagergehäuse | 110 € |
Interne Kabelführung (für elektr. Schaltungen) | 0 € |
Interne Führung der Bremsleitung (Scheibenbremsen) an einem SL oder S Rahmen. Diese Option beinhaltet ein T47-Tretlagergehäuse und 1″-Kettenstreben, sowie wenn gewünscht die abgesenkte antriebsseitige Kettenstrebe. Bei einem XX Rahmen kostet diese Option keinen Aufpreis. |
530 € |
Interne Führung der Bremsleitung (Scheibenbremsen), des Schaltwerk-Schaltzugs und der Fernsteuerung einer Teleskop-Sattelstütze an einem SL oder S Rahmen. Diese Option beinhaltet ein T47-Tretlagergehäuse und 1″-Kettenstreben, sowie wenn gewünscht die abgesenkte antriebsseitige Kettenstrebe. Bei einem XX Rahmen kostet diese Option keinen Aufpreis. |
550 € |
44 mm Steuerrohr | Serie |
Gestrahlte SEVEN Logos | 260 € |
Ersatz Rahmenaufkleber-Set | 50 € |
weitere Rahmenoptionen auf Anfrage |
MOOTS MTB Rahmen
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier
*Alle Rahmenpreise beinhalten „brushed“ Logos
Modell |
Preis |
---|---|
Mountaineer YBB* | 5.050 € |
Womble* | 5.050 € |
▶ ▼ Optionen für MOOTS MTB Rahmen
Custom Geometrie | 1.250 € |
Etched Logos (statt der „brushed Logos) | 170 € |
Engraved headtube (gelasertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr) | 320 € |
Level 1 Signature Finish = Facet / Stanley | 850 € |
Level 2 Signature Finish = Dots / Polished Panels | 1.000 € |
Upper & Lower Rack Mounts | 250 € |
Ersatz Schaltauge | 40 € |
Satz Rahmenaufkleber | 40 € |
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage |
▶ ▼ Unser MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice
An jedem neuen Rahmen führen wir die folgenden 9 Schritte zur Rahmenkontrolle und Vorbereitung durch. Unsere langjährige Erfahrung hat zeigt, dass dies wichtig ist, um insbesondere die Langlebigkeit der Steuersätze und Innenlager, sowie die Funktion der Schaltung sicher zu stellen und eine Geräuschentwicklung (Knarzen), hervorgerufen durch Sattelstütze und Sattelstütz-Klemmschelle, zu eliminieren.
Man sollte annehmen, dass diese Maßnahmen bereits vom Hersteller durchgeführt wurden, doch diese Erwartung entspricht fast nie der Realität in der Fahrradbranche. Zwar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, was die Präzision und Zuverlässigkeit der Fertigung und Endkontrolle angeht, doch selbst bei den besten Herstellern und den teuersten Rahmen gilt erfahrungsgemäß: Kontrolle ist besser!
Dies ist übrigens völlig unabhängig davon, ob es sich um Carbon- oder Titanrahmen handelt. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, wovon er spricht, hat zu wenig Erfahrung, arbeitet nicht präzise genug oder sagt Ihnen schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit.
Unsere Maßnahmen – kostenlos für Sie:
- Kontrollieren des Rahmens auf Geradheit und Ausrichtung
- Demontage des Schaltauges, Kontrolle, nacharbeiten des Exzentereinsatzes, Zusammenbau mit Spezialfett zur Vermeidung von Geräuschen (Litespeed)
- Ausrichtung Schaltauge kontrollieren und gegebenenfalls ausrichten
- Aufnahme der HR-Bremse kontrollieren, ggf. nachfräsen
- Nacharbeiten des eingeklebten Sitzrohreinsatzes zur Vermeidung von Geräuschen und zur Verbesserung der Klemmung der Sattelstütze (Litespeed)
- Blindnietmuttern (Flaschenhalterbefestigung) nachziehen
- Tretlagergehäuse planfräsen
- PressFit-Tretlagergehäuse aufreiben, um Rundheit und korrekten Innendurchmesser für perfekte Funktion und Haltbarkeit des Innenlagers sicherzustellen, bei Gewinde-Tretlagergehäusen Gewinde kontrollieren und ggf. nachschneiden.
- Steuerrohr planparallel fräsen
Individuelles Angebot anfordern
Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrem ausgewählten MTB Titanrahmen mit zusätzlich gewünschten Anbauteilen, wie z.B. Steuersatz, Gabel, Sattelstütze etc.
Welcher Titanrahmen ist der richtige für mich?
Wenn Sie sich in diesem Punkt noch unschlüssig sind, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne persönlich!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns
+49 (0) 7661 90 45 85 – info@miles-radsport.de
* Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% MwSt.
▶ ▼ Einfuhrumsatzsteuer Rückerstattung
Kunden aus einem Nicht-EU-Staat, wie z.B. der Schweiz, bekommen die MwSt. von uns zurückerstattet, sobald wir die vom Zoll gestempelte Rechnung erhalten haben. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht bei allen Drittstaaten möglich. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob wir Ihnen die MwSt. erstatten können oder nicht.