MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85
info@miles-radsport.de

Rennrad Titanrahmen – Modelle & Preise

Möchten Sie sich einen Rennrad Titanrahmen anschaffen? Eine gute Wahl! Denn für alle Rennradfahrer, die bei ihrem Rahmen besonderen Wert auf Langlebigkeit, Leichtigkeit und erhöhten Fahrkomfort legen, ist Titan das ideale Material.

Hier finden Sie alle Rennrad Titanrahmen unseres Programms auf einen Blick – nach Herstellern sortiert, inkl. Rahmenoptionen.

LITESPEED Rennrad Rahmen

Modell Preis*
Nachfolgende Preise beziehen sich auf Rahmen für elektronische Schaltgruppen
Den Aufpreis für mechanische Schaltgruppen entnehmen Sie bitte den Optionen
Ultimate (Felgenbremse) 2.750 €
Ultimate (Disc) 2.950 €
T1 SL (Felgenbremse) 3.550 €
T1 SL (Disc) 3.950 €

Optionen zu LITESPEED Rahmen

Aufpreis für Kabelstopper und die Kabelumlenkung für mechanische Schaltgruppen (inkl. der Kabelöffnungen Di2) 75 €
Aufpreis für Maßrahmenbau 1250 €
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser) 170 €
Aufpreis für die Option „Gepäckträger“ (2 Gewindeösen oben auf den Sitzstreben/ 2 unten auf den Ausfallenden) 250 €
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“, für Rahmen mit Sitzstrebenquersteg 275 €
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“, für Disc- Rahmen (ohne Felgenbremssteg) 340 €
Aufpreis für LITESPEED Rahmen + Gabel Lackierung (siehe LS Website) 600 €
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr 0 €
Ersatzschaltauge Edelstahl bzw. Aluminium für Rennradrahmen mit Felgenbremse 40 €
Ersatzschaltauge Titan für Rennradrahmen mit Felgenbremse 75 €
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1010 für T2 Disc (ab MY 2017) und T5 Disc (ab MY 2017) 50 €
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1014 für T1SL Disc (ab MY 2017), Gravel (ab MY 2017) und Cherohala  50 €
Steuerrohrerhöhungs Element aus Titan (Höhe 20/ 25 oder 30 mm) 125 €

Das sollten sie beim Kauf eines Litespeed Rahmens direkt von Litespeed beachten.


Beim Kauf eines Titanrahmens bzw. eines Komplettrades über einen Drittland-Shop, z.B. in den USA, entstehen Kosten durch Versand und Einfuhr-Abgaben.
Hier ist eine Beispielrechnung für den Gesamtpreis eines Litespeed Ultimate G Rahmens, bei Kauf im Webshop des Herstellers in den USA:

Kauf in den USA – Versand nach Deutschland
Rahmenpreis Ultimate G Di2 (regulärer Preis ohne aufpreispflichtige Optionen) $ 2850
Versandkosten für den Rahmen $ 195
Summe $ 3045
Bei einem Wechselkurs von $1,15 = 1 € sind das 2.647 €
Einfuhrzoll (4,7% auf Warenwert + 70% der Versandkosten) 122 €
Summe (Rahmen + Versand + Zoll) 2.769 €
Einfuhrumsatzsteuer (19% auf diese Summe und auf die 30% der Versandkosten, auf die kein Zoll erhoben wird.) 526 €
Endpreis bei Import
3.295 €

Unseren zeitaufwändigen 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice, den erfahrungsgemäß jeder Litespeed Rahmen nötig hat, bekommen Sie bei uns kostenlos dazu. Einen bei uns gekauften Steuersatz und ein Innenlager bauen wir ihnen kostenlos ein.

Beim Kauf eines kompletten Rades in den USA entstehen noch weit höhere Nebenkosten, weil der Versand $390 kostet und der Einfuhrzollsatz darauf 15% und nicht nur 4,7% beträgt.


SEVEN Rennrad Rahmen

Modell Preis*
Axiom S 3.699 €
Axiom SL 4.399 €
Axiom XX 5.399 €
622 S 4.899 €
622 SL 5.499 €
622 XX 6.199 €
RedSky S 3.699 €
RedSky SL 4.399 €
RedSky XX 5.399 €
RedSky Pro 6.199 €
Airheart S 5.399 €
Airheart SL 5.899 €
Airheart XX 6.599 €
Airheart Pro 6.399 €
Airheart Pro SL 7.699 €

Optionen zu SEVEN Rahmen

BB30 bzw. PF30 Tretlagergehäuse 300 €
T47-Gewinde Tretlagergehäuse 100 €
„Moto 3D“ Sitzstreben 100 €
Asymmetrische 1″-Kettenstreben (für besonders hohe Tretlagersteifigkeit) 200 €
2″-Unterrohr (für besonders steife Rahmen / schwere Fahrer) 180 €
Interne Kabelführung (für elektr. Schaltungen) 0 €
Interne Führung der Bremsleitung (Scheibenbremsen) an einem SL oder S Rahmen.
Diese Option beinhaltet ein T47-Tretlagergehäuse und 1″-Kettenstreben.
Bei einem XX Rahmen kostet diese Option keinen Aufpreis.
500 €
44 mm Steuerrohr 0 €
DM-Schaltauge mit „Slipstream“ Di2-Kabelführung 100 €
Gestrahlte SEVEN Logos 240 €
Ersatz Rahmenaufkleber-Set 49 €
viele weitere Rahmenoptionen auf Anfrage


MOOTS Rennrad Rahmen

*Alle Rahmen mit „brushed“ Logos

Modell Preis*
Vamoots RSL rim brake* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung am Oberrohr) 5.000 €
Vamoots RSL rim brake* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.350 €
Vamoots RSL rim brake* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung) 5.350 €
Vamoots RSL disc brake* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 5.400 €
Vamoots RSL disc brake* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.750 €
Vamoots RSL disc brake*  ((für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung
5.750 €
Vamoots DR*  (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung)
4.400 €
Vamoots DR*  (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 4.750 €
Vamoots DR*  (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung 4.750 €
Vamoots RCS disc brake (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung)
5.400 €
Vamoots RCS disc brake (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung)
5.750 €
Vamoots RCS disc brake (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung)
5.750 €

Optionen für MOOTS Rahmen

Custom Geometrie 900 €
Etched Logos (statt der „brushed“ Logos)  150 €
Anodisierte Logos (nur für Road & Gravel Rahmen) 300 €
Engraved headtube (graviertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr) 300 €
Level 1 Signature Finish = Facet / Stanley 750 €
Level 2 Signature Finish = Dots / Polished Panels 900 €
Interne Bremszugführung (Disc) im Unterrohr als Option zu einem Rahmen mit mechanischer Schaltzugführung 340 €
Ersatz Schaltauge   35 €
Satz Rahmenaufkleber   35 €
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage

Unser MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice

An jedem neuen Rahmen führen wir die folgenden 9 Schritte zur Rahmenkontrolle und Vorbereitung durch. Unsere langjährige Erfahrung hat zeigt, dass dies wichtig ist, um insbesondere die Langlebigkeit der Steuersätze und Innenlager, sowie die Funktion der Schaltung sicher zu stellen und eine Geräuschentwicklung (Knarzen), hervorgerufen durch Sattelstütze und Sattelstütz-Klemmschelle, zu eliminieren.

Man sollte annehmen, dass diese Maßnahmen bereits „ab Werk“ gemacht sind, doch diese Erwartung entspricht oft nicht der Realität in der Fahrradbranche. Zwar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, was die Präzision und Zuverlässigkeit der Fertigung und Endkontrolle angeht, doch selbst bei den besten Herstellern und den teuersten Rahmen gilt erfahrungsgemäß: Kontrolle ist besser!

Dies ist übrigens völlig unabhängig davon, ob es sich um Carbon- oder Titanrahmen handelt. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, wovon er spricht, hat zu wenig Erfahrung oder arbeitet nicht präzise genug.

Unsere Maßnahmen – kostenlos für Sie:

  1. Kontrollieren des Rahmens auf Geradheit und Ausrichtung
  2. Demontage des Schaltauges, Kontrolle, nacharbeiten des Exzentereinsatzes, Zusammenbau mit Spezialfett zur Vermeidung von Geräuschen (Litespeed)
  3. Ausrichtung Schaltauge kontrollieren und gegebenenfalls ausrichten
  4. Aufnahme der HR-Bremse kontrollieren, ggf. nachfräsen
  5. Nacharbeiten des eingeklebten Sitzrohreinsatzes zur Vermeidung von Geräuschen und zur Verbesserung der Klemmung der Sattelstütze (Litespeed)
  6. Blindnietmuttern (Flaschenhalterbefestigung) nachziehen
  7. Tretlagergehäuse planfräsen
  8. PressFit-Tretlagergehäuse aufreiben, um Rundheit und korrekten Innendurchmesser für perfekte Funktion und Haltbarkeit des Innenlagers sicherzustellen, bei Gewinde-Tretlagergehäusen Gewinde kontrollieren und ggf. nachschneiden.
  9. Steuerrohr planparallel fräsen

Individuelles Angebot anfordern

Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrem ausgewählten Rennrad Titanrahmen mit zusätzlich gewünschten Anbauteilen, wie z.B. Steuersatz, Gabel, Sattelstütze etc.

Welcher Titanrahmen ist der richtige für mich?

Wenn Sie sich in diesem Punkt noch unschlüssig sind, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne persönlich!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

+49 (0) 7661 90 45 85  –  info@miles-radsport.de

* Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% MwSt.

Einfuhrumsatzsteuer Rückerstattung

Kunden aus einem Nicht-EU-Staat, wie z.B. der Schweiz, erhalten die MwSt. von uns zurückerstattet, sobald wir die vom Zoll gestempelte Rechnung erhalten haben. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht bei allen Drittstaaten möglich. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob wir Ihnen die MwSt. erstatten können oder nicht.

Cookie-Einstellungen

Impressum

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies verschiedener Kategorien. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Details anzeigen
Cookie-Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Statistik & Marketing (1)
Um unser Angebot und unsere Webseite ständig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte laufend optimieren.
Die Marketing Cookies dienen dazu um Ihnen passende Inhalte/Anzeigen in unserer Werbung anbieten zu können. Somit können wir Nutzern Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.
Details ausblenden