Rennrad Titanrahmen – Modelle & Preise
Möchten Sie sich einen Rennrad Titanrahmen anschaffen? Eine gute Wahl! Denn für alle Rennradfahrer, die bei ihrem Rahmen besonderen Wert auf Langlebigkeit, Leichtigkeit und erhöhten Fahrkomfort legen, ist Titan das ideale Material.
- Litespeed T1 SL
- MOOTS VaMoots
- Litespeed T1 SL Disc
- SEVEN Axiom S Disc
Hier finden Sie alle Rennrad Titanrahmen unseres Programms auf einen Blick – nach Herstellern sortiert, inkl. Rahmenoptionen.
LITESPEED Rennrad Rahmen
Modell | Preis* |
---|---|
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier Nachfolgende Preise beziehen sich auf Rahmen für elektronische Schaltgruppen |
|
Ultimate (Felgenbremse) | 2.890 € |
Ultimate (Disc) | 3.090 € |
T1 SL (Felgenbremse) | 3.750 € |
T1 SL (Disc) | 4.150 € |
▶ ▼ Optionen zu LITESPEED Rahmen
Aufpreis für Kabelstopper und die Kabelumlenkung für mechanische Schaltgruppen (inkl. der Kabelöffnungen Di2) | 75 € |
Aufpreis für Maßrahmenbau | 1500 € |
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser) | 200 € |
Aufpreis für die Option „Gepäckträger“ (2 Gewindeösen oben auf den Sitzstreben/ 2 unten auf den Ausfallenden) | 280 € |
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“, für Rahmen mit Sitzstrebenquersteg | 290 € |
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“, für Disc- Rahmen (ohne Felgenbremssteg) | 370 € |
Aufpreis für LITESPEED Rahmen + Gabel Lackierung (siehe LS Website) | 650 € |
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr | 0 € |
Aufpreis für anodisierte Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr | 320 € |
Ersatzschaltauge Edelstahl bzw. Aluminium für Rennradrahmen mit Felgenbremse | 40 € |
Ersatzschaltauge Titan für Rennradrahmen mit Felgenbremse | 75 € |
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1010 für T2 Disc (ab MY 2017) und T5 Disc (ab MY 2017) | 50 € |
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1014 für T1SL Disc (ab MY 2017), Gravel (ab MY 2017) und Cherohala | 50 € |
Steuerrohrerhöhungs Element aus Titan (Höhe 20/ 25 oder 30 mm) | 129 € |
▶ ▼ Das sollten sie beim Kauf eines Litespeed Rahmens direkt von Litespeed beachten.
Beim Kauf eines Titanrahmens bzw. eines Komplettrades über einen Drittland-Shop, z.B. in den USA, entstehen Kosten durch Versand und Einfuhr-Abgaben.
Hier ist eine Beispielrechnung für den Gesamtpreis eines Litespeed Ultimate G Rahmens, bei Kauf im Webshop des Herstellers in den USA:
Kauf in den USA – Versand nach Deutschland | |
Rahmenpreis Ultimate G Di2 (regulärer Preis ohne aufpreispflichtige Optionen) | $ 2850 |
Versandkosten für den Rahmen | $ 195 |
Summe | $ 3045 |
Bei einem Wechselkurs von $1,15 = 1 € sind das | 2.647 € |
Einfuhrzoll (4,7% auf Warenwert + 70% der Versandkosten) | 122 € |
Summe (Rahmen + Versand + Zoll) | 2.769 € |
Einfuhrumsatzsteuer (19% auf diese Summe und auf die 30% der Versandkosten, auf die kein Zoll erhoben wird.) | 526 € |
Endpreis bei Import |
3.295 € |
Unseren zeitaufwändigen 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice, den erfahrungsgemäß jeder Litespeed Rahmen nötig hat, bekommen Sie bei uns kostenlos dazu. Einen bei uns gekauften Steuersatz und ein Innenlager bauen wir ihnen kostenlos ein.
Beim Kauf eines kompletten Rades in den USA entstehen noch weit höhere Nebenkosten, weil der Versand $390 kostet und der Einfuhrzollsatz darauf 15% und nicht nur 4,7% beträgt.
SEVEN Rennrad Rahmen
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier
Modell | Preis* |
---|---|
Axiom S | 3.950 € |
Axiom SL | 4.650 € |
Axiom XX | 5.750 € |
622 S | 5.200 € |
622 SL | 5.850 € |
622 XX | 6.600 € |
RedSky S | 3.950 € |
RedSky SL | 4.650 € |
RedSky XX | 5.750 € |
RedSky Pro | 6.600 € |
Airheart S | 5.700 € |
Airheart SL | 6.300 € |
Airheart XX | 7.000 € |
Airheart Pro | 6.800 € |
Airheart Pro SL | 8.100 € |
▶ ▼ Optionen zu SEVEN Rahmen
BB30 bzw. PF30 Tretlagergehäuse | 320 € |
T47-Gewinde Tretlagergehäuse | 110 € |
„Moto 3D“ Sitzstreben | 110 € |
Asymmetrische 1″-Kettenstreben (für besonders hohe Tretlagersteifigkeit) | 220 € |
2″-Unterrohr (für besonders steife Rahmen / schwere Fahrer) | 200 € |
Interne Kabelführung (für elektr. Schaltungen) | 0 € |
Interne Führung der Bremsleitung (Scheibenbremsen) an einem SL oder S Rahmen. Diese Option beinhaltet ein T47-Tretlagergehäuse und 1″-Kettenstreben. Bei einem XX Rahmen kostet diese Option keinen Aufpreis. |
530 € |
44 mm Steuerrohr | 0 € |
DM-Schaltauge mit „Slipstream“ Di2-Kabelführung | 110 € |
Gestrahlte SEVEN Logos | 260 € |
Ersatz Rahmenaufkleber-Set | 50 € |
viele weitere Rahmenoptionen auf Anfrage |
MOOTS Rennrad Rahmen
Alle aufgeführten Preise verstehen sich für den Rahmen solo, ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier
*Alle Rahmen mit „brushed“ Logos
Modell | Preis* |
---|---|
Vamoots RSL rim brake* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung am Oberrohr) | 5.800 € |
Vamoots RSL rim brake* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) | 6.200 € |
Vamoots RSL rim brake* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung) | 6.200 € |
Vamoots RSL disc brake* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) | 6.250 € |
Vamoots RSL disc brake* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) | 6.600 € |
Vamoots RSL disc brake* ((für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung |
6.600 € |
Vamoots DR* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) |
5.050 € |
Vamoots DR* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) | 5.450 € |
Vamoots DR* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung | 5.450 € |
Vamoots RCS disc brake (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) |
6.250 € |
Vamoots RCS disc brake (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) |
6.600 € |
Vamoots RCS disc brake (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung) |
6.600 € |
▶ ▼ Optionen für MOOTS Rahmen
Custom Geometrie | 1.250 € |
Etched Logos (statt der „brushed“ Logos) | 170 € |
Anodisierte Logos (nur für Road & Gravel Rahmen) | 320 € |
Engraved headtube (graviertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr) | 320 € |
Level 1 Signature Finish = Facet / Stanley | 850 € |
Level 2 Signature Finish = Dots / Polished Panels | 1000 € |
Interne Bremszugführung (Disc) im Unterrohr als Option zu einem Rahmen mit mechanischer Schaltzugführung | 380 € |
Ersatz Schaltauge | 40 € |
Satz Rahmenaufkleber | 40 € |
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage |
▶ ▼ Unser MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice
An jedem neuen Rahmen führen wir die folgenden 9 Schritte zur Rahmenkontrolle und Vorbereitung durch. Unsere langjährige Erfahrung hat zeigt, dass dies wichtig ist, um insbesondere die Langlebigkeit der Steuersätze und Innenlager, sowie die Funktion der Schaltung sicher zu stellen und eine Geräuschentwicklung (Knarzen), hervorgerufen durch Sattelstütze und Sattelstütz-Klemmschelle, zu eliminieren.
Man sollte annehmen, dass diese Maßnahmen bereits vom Hersteller durchgeführt wurden, doch diese Erwartung entspricht fast nie der Realität in der Fahrradbranche. Zwar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, was die Präzision und Zuverlässigkeit der Fertigung und Endkontrolle angeht, doch selbst bei den besten Herstellern und den teuersten Rahmen gilt erfahrungsgemäß: Kontrolle ist besser!
Dies ist übrigens völlig unabhängig davon, ob es sich um Carbon- oder Titanrahmen handelt. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, wovon er spricht, hat zu wenig Erfahrung, arbeitet nicht präzise genug oder sagt Ihnen schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit.
Unsere Maßnahmen – kostenlos für Sie:
- Kontrollieren des Rahmens auf Geradheit und Ausrichtung
- Demontage des Schaltauges, Kontrolle, nacharbeiten des Exzentereinsatzes, Zusammenbau mit Spezialfett zur Vermeidung von Geräuschen (Litespeed)
- Ausrichtung Schaltauge kontrollieren und gegebenenfalls ausrichten
- Aufnahme der HR-Bremse kontrollieren, ggf. nachfräsen
- Nacharbeiten des eingeklebten Sitzrohreinsatzes zur Vermeidung von Geräuschen und zur Verbesserung der Klemmung der Sattelstütze (Litespeed)
- Blindnietmuttern (Flaschenhalterbefestigung) nachziehen
- Tretlagergehäuse planfräsen
- PressFit-Tretlagergehäuse aufreiben, um Rundheit und korrekten Innendurchmesser für perfekte Funktion und Haltbarkeit des Innenlagers sicherzustellen, bei Gewinde-Tretlagergehäusen Gewinde kontrollieren und ggf. nachschneiden.
- Steuerrohr planparallel fräsen
Individuelles Angebot anfordern
Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrem ausgewählten Rennrad Titanrahmen mit zusätzlich gewünschten Anbauteilen, wie z.B. Steuersatz, Gabel, Sattelstütze etc.
Welcher Titanrahmen ist der richtige für mich?
Wenn Sie sich in diesem Punkt noch unschlüssig sind, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne persönlich!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns
+49 (0) 7661 90 45 85 – info@miles-radsport.de
* Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% MwSt.
▶ ▼ Einfuhrumsatzsteuer Rückerstattung
Kunden aus einem Nicht-EU-Staat, wie z.B. der Schweiz, erhalten die MwSt. von uns zurückerstattet, sobald wir die vom Zoll gestempelte Rechnung erhalten haben. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht bei allen Drittstaaten möglich. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob wir Ihnen die MwSt. erstatten können oder nicht.