MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85
info@miles-radsport.de

MOOTS Psychlo X RSL

Cross & Gravel Titanrahmen – Modelle & Preise

Wer einen Rahmen für den Cross & Gravel- Einsatz sucht, sollte sein Augenmerk besonders auf den Fahrkomfort, eine hohe Widerstandsfähigkeit und somit auf Langlebigkeit legen. Alle diese Eigenschaften vereint ein Titanrahmen besser als ein Rahmen aus einem anderen Werkstoff.

Hier finden Sie alle Cross- & Gravel Titanrahmen unseres Programms auf einen Blick – nach Herstellern sortiert, inkl. Rahmenoptionen.

LITESPEED Cross & Gravel Rahmen

Bei Kauf bis einschließlich 31.12.2020 reduzieren sich die unten aufgeführten Preise um den Betrag der MwSt- Differenz (von 19% auf 16%). Sie profitieren somit von dem aktuell gültigen, günstigeren MwSt.- Satz!

Modell Preis
Nachfolgende Preise beziehen sich auf Rahmen für elektronische Schaltgruppen
Den Aufpreis für mechanische Schaltgruppen entnehmen Sie bitte den Optionen
Watia
Im Oktober 2020 vorgestellter Gravelbike-Rahmen mit der exakt gleichen Geometrie des Cherohala, jedoch mit deutlich mehr Reifenfreiheit. Um diese zu erreichen, wird die Kettenstrebe auf der Antriebsseite mit einer Platte an das Tretlagergehäuse angeschlossen.
Aus dieser Konstruktion ergab sich die Notwendigkeit, die Zugverlegung anders zu lösen. Alle Versionen dieses Modells, auch die für mechanische Schaltungen mit außen verlegter Bremsleitung haben daher ein aufwändig und markant geformtes Oberrohr, welches am Sitzrohr deutlich breiter ausfällt als das Sitzrohr. Die Sitzstreben schließen an dieses breite Oberrohr an und bieten so die Möglichkeit, den Schaltzug bzw. das Di2-Kabel durch das Oberrohr und die rechte Sitzstrebe zum Schaltwerk zu führen.
Dieser erhöhte Fertigungsaufwand schlägt sich im Preis nieder.

Es gibt drei Versionen (siehe unten). Allen Versionen gemeinsam sind

  • Reifenfreiheit für Reifen bis zu 45-622 mm und 53-584 mm
  • Aufnahmen für einen dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr.
  • Ausfallenden mit Gewinden für Schutzbleche
  • Gewinde in den Querstegen der Sitz- und Kettenstreben zur Befestigung eines Schutzblechs und eines Gepäckträgers mit 3-Punkt-Befestigung.

Gewicht in Rahmengröße M ca. 1585 Gramm (Ausführung für mechanische Schaltung mit externer Führung, ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)

Preise Watia Rahmen
Version für mechanische oder Funk-Schaltungen. Schaltzüge und HR-Bremsleitung außen verlegt. 2850 €
Version für mechanische oder Funk-Schaltungen, Schaltzüge und HR-Bremsleitung innen verlegt. 3050 €
Version für kabelgebundene elektronische Schaltungen (Shimano Di2), Schaltungskabel und HR-Bremsleitung innen verlegt. 3050 €
Cherohala
Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1630 Gramm (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)
– HR-Bremsleitung im Unterrohr innen liegend geführt
– keine Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr
– Reifenfreiheit im Hinterbau für 40-622 und 42-584 mm
2700 €
Ultimate G
der leichteste Gravelrahmen im Litespeed-Programm
– Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1360 Gramm (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)
– ohne Gewindeeinsätze für Gepäckträger und Schutzblech (gegen Aufpreis von 350 € mit Ösen für Schutzbleche bzw. Gepäckträgeraufnahme erhältlich).
2.850 €

Optionen zu LITESPEED Rahmen

Aufpreis für Kabelstopper und die Kabelumlenkung für mechanische Schaltgruppen (Die Möglichkeit zur Installation einer Di2-Gruppe bleibt erhalten.) 90 €
Aufpreis für Maßrahmenbau 800 €
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser) 150 €
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“ am Ultimate G Rahmen 350 €
Aufpreis für ein Paar M5-Gewindeeinsätze auf dem Oberrohr zur Befestigung einer kleinen Tasche oder ähnlichem hinter dem Vorbau 50 €
Aufpreis für Gewindesockel auf den Sitzstreben für die Befestigung eines Gepäckträgers mit 4-Punkt-Befestigung 250 €
Aufpreis für LITESPEED Rahmen + Gabel Lackierung (siehe LS Website) 600 €
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr 0 €
Ersatzschaltauge FC-FP-RD-HANGER-TRHU-AXLE für T5G 50 €
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1014 Gravel (ab MY 2017) und Cherohala  50 €
Steuerrohrsegment aus Titan zur Verlängerung des Steuerrohrs (Höhe 20/ 25 oder 30 mm) 95 €

Das sollten sie beim Kauf eines Litespeed Rahmens direkt von Litespeed beachten.


Beim Kauf eines Titanrahmens bzw. eines Komplettrades über einen Drittland-Shop, z.B. in den USA, entstehen Kosten durch Versand und Einfuhr-Abgaben.
Hier ist eine Beispielrechnung für den Gesamtpreis eines Litespeed Cherohala Rahmens, bei Kauf im Webshop des Herstellers in den USA:

Kauf in den USA – Versand nach Deutschland
Rahmenpreis Cherohala Di2 (regulärer Preis ohne aufpreispflichtige Optionen) $2399
Versandkosten für den Rahmen $195
Summe $2594
Bei einem Wechselkurs von $1,11 = 1 € sind das 2.337 €
Einfuhrzoll (4,7% auf Warenwert + Versandkosten) 110 €
Summe (Rahmen + Versand + Zoll) 2.477 €
Einfuhrumsatzsteuer (19% auf diese Summe) 465 €
Endpreis bei Import
2.912 €

Unseren zeitaufwändigen 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice, den erfahrungsgemäß jeder Litespeed Rahmen nötig hat, bekommen Sie bei uns kostenlos dazu. Einen bei uns gekauften Steuersatz und ein Innenlager bauen wir ihnen kostenlos ein.

Beim Kauf eines kompletten Rades in den USA entstehen noch weit höhere Nebenkosten, weil der Versand $390 kostet und der Einfuhrzollsatz darauf 15% und nicht nur 4,7% beträgt.


SEVEN Cross-/ Gravel Rahmen

Bei Kauf bis einschließlich 31.12.2020 reduzieren sich die unten aufgeführten Preise um den Betrag der MwSt- Differenz (von 19% auf 16%). Sie profitieren somit von dem aktuell gültigen, günstigeren MwSt.- Satz!

Modell Preis
Mudhoney S (Cross) 3.650 €
Mudhoney SL (Cross) 4.399 €
Mudhoney XX (Cross) 5.450 €
Mudhoney Pro (Cross) 6.299 €
Evergreen S (Gravel) 3.650 €
Evergreen SL (Gravel) 4.399 €
Evergreen XX (Gravel) 5.450 €
Evergreen PRO (Gravel) 6.299 €

eine Auswahl möglicher Optionen zu SEVEN Rahmen

BB30 bzw. PF30 Tretlagergehäuse 310 €
T47-Gewinde Tretlagergehäuse 100 €
„Moto 3D“ Sitzstreben 100 €
Asymmetrische 1″-Kettenstreben 200 €
abgesenkte (nach unten gebogene) antriebsseitige Kettenstrebe (für mehr Reifenfreiheit) 310 €
Interne Kabelführung (für elektr. Schaltungen) 0 €
Interne Bremsleitungs- und/ oder Schaltzugführung (für mech. Schaltungen); nur für XX + Pro Rahmen erhältlich (Diese Option ist zudem an weitere Bedingungen geknüpft, wir beraten Sie hierzu gerne!) 0 €
44 mm Steuerrohr 0 €
DM-Schaltauge mit „Slipstream“ Di2-Kabelführung 100 €
Gestrahlte SEVEN Logos 215 €
Ersatz Rahmenaufkleber-Set 49 €
viele weitere Rahmenoptionen auf Anfrage


MOOTS Cross-/ Gravel Rahmen

Bei Kauf bis einschließlich 31.12.2020 reduzieren sich die unten aufgeführten Preise um den Betrag der MwSt- Differenz (von 19% auf 16%). Sie profitieren somit von dem aktuell gültigen, günstigeren MwSt.- Satz!

*Alle Rahmen mit „brushed“ Logos; inkl. Steckachse

Modell Preis
Routt RSL* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 5.100 €
Routt RSL* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.500 €
Routt RSL* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung) 5.500 €
Routt 45* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 4.100 €
Routt 45* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 4.500 €
Routt 45* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung
4.500 €
Routt YBB* (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 4.300 €
Routt YBB* (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 4.700 €
Routt YBB* (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung 4.700 €
Psychlo X RSL*  (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 5.100 €
Psychlo X RSL*  (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.500 €
Psychlo X RSL*  (für elektronische Schaltung mit Funkübertragung/ interne Bremszugführung 5.500 €

Optionen zu MOOTS Rahmen

Custom Geometrie 750 €
Etched Logos (statt der „brushed“ Logos) 250 €
Anodisierte Logos (nur für Road & Gravel Rahmen) 450 €
Signatur („etched“) auf dem Oberrohr   85 €
Engraved headtube (gelasertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr) 335 €
Level 1 Signature Finish = Facet / Stanley 960 €
Level 2 Signature Finish = Dots / Polished Panels 1200 €
Interne Bremszugführung (Disc) im Unterrohr als Option zu einem Rahmen mit mechanischer Schaltzugführung 375 €
Upper Rack Mounts (Routt 45 & Routt YBB only) 170 €
Ersatz Schaltauge   35 €
PF30 Lagergehäuse (statt BSA) 420 €
Satz Rahmenaufkleber   35 €
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage

Unser MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice

An jedem neuen Rahmen führen wir die folgenden 9 Schritte zur Rahmenkontrolle und Vorbereitung durch. Unsere langjährige Erfahrung hat zeigt, dass dies wichtig ist, um insbesondere die Langlebigkeit der Steuersätze und Innenlager, sowie die Funktion der Schaltung sicher zu stellen und eine Geräuschentwicklung (Knarzen), hervorgerufen durch Sattelstütze und Sattelstütz-Klemmschelle, zu eliminieren.

Man sollte annehmen, dass diese Maßnahmen bereits „ab Werk“ gemacht sind, doch diese Erwartung entspricht oft nicht der Realität in der Fahrradbranche. Zwar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, was die Präzision und Zuverlässigkeit der Fertigung und Endkontrolle angeht, doch selbst bei den besten Herstellern und den teuersten Rahmen gilt erfahrungsgemäß: Kontrolle ist besser!

Dies ist übrigens völlig unabhängig davon, ob es sich um Carbon- oder Titanrahmen handelt. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, wovon er spricht, hat zu wenig Erfahrung oder arbeitet nicht präzise genug.

Unsere Maßnahmen – kostenlos für Sie:

  1. Kontrollieren des Rahmens auf Geradheit und Ausrichtung
  2. Demontage des Schaltauges, Kontrolle, nacharbeiten des Exzentereinsatzes, Zusammenbau mit Spezialfett zur Vermeidung von Geräuschen (Litespeed)
  3. Ausrichtung Schaltauge kontrollieren und gegebenenfalls ausrichten
  4. Aufnahme der HR-Bremse kontrollieren, ggf. nachfräsen
  5. Nacharbeiten des eingeklebten Sitzrohreinsatzes zur Vermeidung von Geräuschen und zur Verbesserung der Klemmung der Sattelstütze (Litespeed)
  6. Blindnietmuttern (Flaschenhalterbefestigung) nachziehen
  7. Tretlagergehäuse planfräsen
  8. PressFit-Tretlagergehäuse aufreiben, um Rundheit und korrekten Innendurchmesser für perfekte Funktion und Haltbarkeit des Innenlagers sicherzustellen, bei Gewinde-Tretlagergehäusen Gewinde kontrollieren und ggf. nachschneiden.
  9. Steuerrohr planparallel fräsen

Individuelles Angebot anfordern

Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrem ausgewählten Cross-/ Gravel Titanrahmen mit zusätzlich gewünschten Anbauteilen, wie z.B. Steuersatz, Gabel, Sattelstütze etc.

Welcher Titanrahmen ist der richtige für mich?

Wenn Sie sich in diesem Punkt noch unschlüssig sind, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne persönlich!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

+49 (0) 7661 90 45 85  –  info@miles-radsport.de

* Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% MwSt.
Achtung:
Bei Kauf bis einschließlich 31.12.2020 reduzieren sich die oben aufgeführten Preise um den Betrag der MwSt- Differenz (von 19% auf 16%). Sie profitieren somit von dem aktuell gültigen, günstigeren MwSt.- Satz!

Einfuhrumsatzsteuer Rückerstattung

Kunden aus einem Nicht-EU-Staat, wie z.B. der Schweiz, bekommen die MwSt. von uns zurückerstattet, sobald wir die vom Zoll gestempelte Rechnung erhalten haben. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht bei allen Drittstaaten möglich. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob wir Ihnen die MwSt. erstatten können oder nicht.


Cookie-Einstellungen

Impressum

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies verschiedener Kategorien. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Details anzeigen
Cookie-Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Statistik & Marketing (1)
Um unser Angebot und unsere Webseite ständig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte laufend optimieren.
Die Marketing Cookies dienen dazu um Ihnen passende Inhalte/Anzeigen in unserer Werbung anbieten zu können. Somit können wir Nutzern Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.
Details ausblenden