MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85
info@miles-radsport.de

MOOTS Psychlo X RSL

Cross & Gravel Titanrahmen – Modelle & Preise

Wer einen Rahmen für den Cross & Gravel- Einsatz sucht, sollte sein Augenmerk besonders auf den Fahrkomfort, eine hohe Widerstandsfähigkeit und somit auf Langlebigkeit legen. Alle diese Eigenschaften vereint ein Titanrahmen besser als ein Rahmen aus einem anderen Werkstoff.

Hier finden Sie alle Cross- & Gravel Titanrahmen unseres Programms auf einen Blick – nach Herstellern sortiert, inkl. Rahmenoptionen.

LITESPEED Cross & Gravel Rahmen

Modell Preis
Nachfolgende Preise beziehen sich auf Rahmen für elektronische Schaltgruppen
Den Aufpreis für mechanische Schaltgruppen entnehmen Sie bitte den Optionen
Gravel
Gravelbike-Rahmen mit etwas „sportlicherer“ Geometrie als der Cherohala, sowie Gewinden für 3. Flaschenhalter, OR-Tasche, Gepäckträger (4-Punkt-Befestigung) und Schutzblechen. HR-Bremsleitung außen an der Unterseite des Unterrohrs geführt;  Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1770 Gramm (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)
2.650 €
Cherohala
Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1630 Gramm (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)
Unterschiede zum Litespeed „Gravel“:
– etwas komfortablere Geometrie mit größeren Stack-Werten (längeren Steuerrohren)
– leichterer Rohrsatz (Gewichtsunterschied in mittlerer Rahmengröße ML ca. 140 Gramm)
– HR-Bremsleitung im Unterrohr innen liegend geführt
– serienmäßig keine Aufnahme für Gepäckträger mit 4-Punkt-Befestigung (gegen Aufpreis von 210 Euro erhältlich)
– keine Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr
– keine Aufnahme für Tasche auf dem Oberrohr direkt hinter dem Vorbau
– etwas geringere Reifenfreiheit im Hinterbau ( beim Gravel bis zu 48-622, beim Cherohala bis zu 45-622)
2.790 €
Ultimate G
der leichteste Gravelrahmen im Litespeed-Programm
– Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1360 Gramm (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle)
– ohne Gewindeeinsätze für Gepäckträger und Schutzblech (gegen Aufpreis von 375 € mit Ösen für Schutzbleche bzw. Gepäckträgeraufnahme erhältlich).
3.190 €

Optionen zu LITESPEED Rahmen

Aufpreis für Kabelstopper und die Kabelumlenkung für mechanische Schaltgruppen (inkl. der Kabelöffnungen Di2) 90 €
Aufpreis für Maßrahmenbau 800 €
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser) 225 €
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“, für Ultimate G Rahmen 375 €
Aufpreis für LITESPEED Rahmen + Gabel Lackierung (siehe LS Website) 600 €
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr 215 €
Ersatzschaltauge FC-FP-RD-HANGER-TRHU-AXLE für T5G 50 €
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1014 Gravel (ab MY 2017) und Cherohala  50 €
Steuerrohrerhöhungs Element aus Titan (Höhe 20/ 25 oder 30 mm) 95 €

Warum sind Litespeed Rahmen bei uns günstiger als beim Direktkauf?


Beim Kauf eines Titanrahmens bzw. eines Komplettrades über einen Drittland-Shop, z.B. in den USA, entstehen Kosten durch Versand und Einfuhr-Abgaben.
Hier ist eine Beispielrechnung für den Gesamtpreis eines Litespeed Cherohala Rahmens, bei Kauf im Webshop des Herstellers in den USA:

Kauf in den USA – Versand nach Deutschland
Rahmenpreis Cherohala Di2 (ohne aufpreispflichtige Optionen) $2399
Versandkosten für den Rahmen $195
Summe $2594
Bei einem Wechselkurs von $1,11 = 1 € sind das 2.337 €
Einfuhrzoll (4,7% auf Warenwert + Versandkosten) 110 €
Summe (Rahmen + Versand + Zoll) 2.477 €
Einfuhrumsatzsteuer (19% auf diese Summe) 465 €
Endpreis bei Import
2.912 €
Unser MILES Preis 2.790 €
Ersparnis 122 €

Und das ist nicht einmal das Litespeed Modell, bei dem Sie am meisten sparen.

Unseren zeitaufwändigen 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice, den erfahrungsgemäß jeder Litespeed Rahmen nötig hat, bekommen Sie kostenlos dazu. Einen bei uns gekauften Steuersatz und ein Innenlager bauen wir ihnen kostenlos ein.

Beim Kauf eines kompletten Rades in den USA legen Sie übrigens noch mehr drauf, weil der Versand $390 kostet und der Einfuhrzollsatz darauf 15% und nicht nur 4,7% beträgt.

SEVEN Cross-/ Gravel Rahmen

Modell Preis
Mudhoney S (Cross) 3.650 €
Mudhoney SL (Cross) 4.399 €
Mudhoney XX (Cross) 5.450 €
Mudhoney Pro (Cross) 6.299 €
Evergreen S (Gravel) 3.650 €
Evergreen SL (Gravel) 4.399 €
Evergreen XX (Gravel) 5.450 €
Evergreen PRO (Gravel) 6.299 €

eine Auswahl möglicher Optionen zu SEVEN Rahmen

BB30 bzw. PF30 Tretlagergehäuse 310 €
T47-Gewinde Tretlagergehäuse 100 €
„Moto 3D“ Sitzstreben 100 €
Asymmetrische 1″-Kettenstreben 200 €
abgesenkte (nach unten gebogene) antriebsseitige Kettenstrebe (für mehr Reifenfreiheit) 310 €
Interne Kabelführung (für elektr. Schaltungen) 0 €
Interne Bremsleitungs- und/ oder Schaltzugführung (für mech. Schaltungen); nur für XX + Pro Rahmen erhältlich (Diese Option ist zudem an weitere Bedingungen geknüpft, wir beraten Sie hierzu gerne!) 0 €
44 mm Steuerrohr 0 €
DM-Schaltauge mit „Slipstream“ Di2-Kabelführung 100 €
Gestrahlte SEVEN Logos 215 €
Ersatz Rahmenaufkleber-Set 49 €
viele weitere Rahmenoptionen auf Anfrage

MOOTS Cross-/ Gravel Rahmen

*Alle Rahmen mit „etched“ Logos, inkl. MOOTS Gravel Carbongabel + Steckachse und Chris King InSet Steuersatz

Modell Preis
Routt RSL* Setpreis für Rahmen (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 6.190 €
Routt RSL* Setpreis für Rahmen (für elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) 6.490 €
Routt 45* Setpreis für Rahmen (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 5.090 €
Routt 45* Setpreis für Rahmen (für elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.490 €
Routt YBB* Setpreis für Rahmen (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 5.290 €
Routt YBB* Setpreis für Rahmen (für elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) 5.590 €
Psychlo X* RSL Setpreis für Rahmen (für mechanische Schaltung/ externe Bremszugführung) 6.190 €
Psychlo X* RSL Setpreis für Rahmen (für elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) 6.490 €

Optionen zu MOOTS Rahmen

Custom Geometrie 600 €
Brushed Logos (statt der „etched Logos) abzgl. 240 €
Anodisierte Logos (statt der „etched Logos) 150 €
Polierte Panels (statt der „etched Logos“), nicht erhältlich in Kombination mit externem Kabelverlauf 130 €
Signatur („etched“) auf dem Oberrohr   75 €
Engraved headtube (gelasertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr) 300 €
Level 1 Signature Finish = Stanley & Skyline 650 €
Level 2 Signature Finish = Birch 880 €
Interne Bremszugführung (Disc) im Unterrohr als Option zu einem Rahmen mit mechanischer Schaltzugführung 350 €
Upper Rack Mounts (Routt 45 & Routt YBB only) 160 €
Ersatz Schaltauge   30 €
PF30 Lagergehäuse (statt BSA) 380 €
Satz Rahmenaufkleber   35 €
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage

Unser MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice

An jedem neuen Rahmen führen wir die folgenden 9 Schritte zur Rahmenkontrolle und Vorbereitung durch. Unsere langjährige Erfahrung hat zeigt, dass dies wichtig ist, um insbesondere die Langlebigkeit der Steuersätze und Innenlager, sowie die Funktion der Schaltung sicher zu stellen und eine Geräuschentwicklung (Knarzen), hervorgerufen durch Sattelstütze und Sattelstütz-Klemmschelle, zu eliminieren.

Man sollte annehmen, dass diese Maßnahmen bereits „ab Werk“ gemacht sind, doch diese Erwartung entspricht oft nicht der Realität in der Fahrradbranche. Zwar gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, was die Präzision und Zuverlässigkeit der Fertigung und Endkontrolle angeht, doch selbst bei den besten Herstellern und den teuersten Rahmen gilt erfahrungsgemäß: Kontrolle ist besser!

Dies ist übrigens völlig unabhängig davon, ob es sich um Carbon- oder Titanrahmen handelt. Wer Ihnen etwas anderes erzählt, weiß entweder nicht, wovon er spricht, hat zu wenig Erfahrung oder arbeitet nicht präzise genug.

Unsere Maßnahmen – kostenlos für Sie:

  1. Kontrollieren des Rahmens auf Geradheit und Ausrichtung
  2. Demontage des Schaltauges, Kontrolle, nacharbeiten des Exzentereinsatzes, Zusammenbau mit Spezialfett zur Vermeidung von Geräuschen (Litespeed)
  3. Ausrichtung Schaltauge kontrollieren und gegebenenfalls ausrichten
  4. Aufnahme der HR-Bremse kontrollieren, ggf. nachfräsen
  5. Nacharbeiten des eingeklebten Sitzrohreinsatzes zur Vermeidung von Geräuschen und zur Verbesserung der Klemmung der Sattelstütze (Litespeed)
  6. Blindnietmuttern (Flaschenhalterbefestigung) nachziehen
  7. Tretlagergehäuse planfräsen
  8. PressFit-Tretlagergehäuse aufreiben, um Rundheit und korrekten Innendurchmesser für perfekte Funktion und Haltbarkeit des Innenlagers sicherzustellen, bei Gewinde-Tretlagergehäusen Gewinde kontrollieren und ggf. nachschneiden.
  9. Steuerrohr planparallel fräsen

Individuelles Angebot anfordern

Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihrem ausgewählten Cross-/ Gravel Titanrahmen mit zusätzlich gewünschten Anbauteilen, wie z.B. Steuersatz, Gabel, Sattelstütze etc.

Welcher Titanrahmen ist der richtige für mich?

Wenn Sie sich in diesem Punkt noch unschlüssig sind, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne persönlich!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

+49 (0) 7661 90 45 85  –  info@miles-radsport.de

* Alle angegebenen Preise sind inkl. 19% MwSt.

Einfuhrumsatzsteuer Rückerstattung

Kunden aus einem Nicht-EU-Staat, wie z.B. der Schweiz, bekommen die MwSt. von uns zurückerstattet, sobald wir die vom Zoll gestempelte Rechnung erhalten haben. Diese Vorgehensweise ist allerdings nicht bei allen Drittstaaten möglich. Wir informieren Sie rechtzeitig, ob wir Ihnen die MwSt. erstatten können oder nicht.


Cookie-Einstellungen

Impressum

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies verschiedener Kategorien. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Details anzeigen
Cookie-Einstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei Grundfunktionen zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.
Statistik & Marketing (1)
Um unser Angebot und unsere Webseite ständig zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte laufend optimieren.
Die Marketing Cookies dienen dazu um Ihnen passende Inhalte/Anzeigen in unserer Werbung anbieten zu können. Somit können wir Nutzern Angebote präsentieren, die für Sie besonders relevant sind.
Details ausblenden