MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85
info@miles-radsport.de

Litespeed T3 SE

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, wie sich das „Geheimnis Titanrad“ so anfühlt, von dem mein Freund Thomas so geschwärmt hat, der ein T3 SE von Peter und Horst fährt. Was soll ich sagen? Schon mit dem T6 mit 105er Ausstattung schwebte ich durch die Freiburger Hügellandschaft und freute mich. Was für ein seidenweiches Fahrgefühl! Das kannte ich von meinen Stahl- und Alurennern nicht. Aus der Probefahrt wurde rasch ein T3 SE mit pragmatischer, wunderbar funktionierender Ausstattung. Peter hat mich super beraten, nicht in eine Richtung gedrängt. Man fühlt sich wohl bei MILES!

Peter und Horst sind superkompetent, immer ansprechbar, antworten prompt und beraten ausführlich. Sehr geduldig haben sie meine Änderungen umgesetzt und mich in meinen Entscheidungen beraten.

Dann stand es da, mein T3 SE! Sportlich, direkt, agil. Und doch in den Abfahrten wie auf Schienen und komfortabel für Brevets. Mit seinem hochtechnischem Rahmen und den wunderschönen Rohrformen, möchte man es immer gerne anschauen. Ein Rad für das Wohnzimmer, nicht für die Garage.

Di2 und Felgenbremse waren für mich die optimale Wahl, mit der ich bis heute sehr glücklich bin. Die Laufräder sind wunderbar, schlicht und elegant. Sie fügen sich in die Ästhetik des Rades nahtlos ein. Mit etwas weiterer Innenbreite baut der 25er Reifen komfortabel breit. Die 240er Naben laufen butterweich. Brevets fährt man komfortabel, aber mit diesem Rad gerne eher zügig.

Später hat Horst die Laufräder auf Tubeless umgerüstet. Wieder eine perfekte Beratung und Umsetzung! Die Reifen rollen leichter, komfortabler, keine Panne seit der Umrüstung und das T3 SE musste schon einiges aushalten, unbefestigte Untergründe, Wintersplit etc. Meine Skepsis gegenüber dem ProOne, ein Race-Reifen, ist völlig gewichen. Er funktioniert super, sehr sicheres Fahrverhalten mit sehr guter Haltbarkeit. Gegenüber einem sehr leichten Carbonrahmen habe ich mit dem Titanrahmen auch keine Angst vor Beschädigung bei Transport, rauer Handhabung und leichtem Offroad-Einsatz. Und, er ist einfach schön!

Durch Euch sitze ich wieder viel auf dem Rad, setze mir wieder sportliche Ziele und habe an Lebensfreude gewonnen.

Herzlichen Dank an Peter und Horst!

Um Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite den bestmöglichen Service und die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit gewährleisten zu können, verwendet unsere Website Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung.