MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85 info@miles-radsport.de
Moots_Routt_Grvl_Bikes_2_95pc
hochwertig und komfortabel

Titan Gravel Rahmen & Gravel Bikes

Bei uns finden Sie hochwertige Titan Gravel Rahmen der renommierten US-Hersteller LITESPEED und MOOTS.

Auf Wunsch bauen wir Ihnen auch gerne Ihr Traum Titan Gravel Bike basierend auf diesen Rahmen auf. Hier finden Sie die Preise aller Rahmenmodelle, sowie zwei Preisbeispiele für Kompletträder.

Warum ein Gravel Rahmen aus Titan? Kein Rahmenmaterial vereint die Eigenschaften von hoher Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit und Fahrkomfort so wie Titan. Mehr zu unsere hochwertigen Titan Fahrradrahmen hier.


titanrad gravel moots

Gravel Bike Titan Rahmen – unsere Modelle, Preise und Optionen

Nachstehend finden Sie unser Sortiment an Gravel Titanrahmen. Diese sind nach dem jeweiligen Hersteller und nach Rahmenoptionen sortiert.

LITESPEED Cross & Gravel Rahmen

Alle aufgeführten Preise gelten für den Rahmen solo – ohne Gabel und Steuersatz. Passende Gabeln finden Sie hier.
*Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. Irrtümer vorbehalten.

Modell
Preise
1
FLINT: Gewicht in Rahmengröße M ca. 1480 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle), Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr, im Unterrohr verlaufende Hydraulikleitung - Version für elektronische Schaltung
2.650 €
2
FLINT FI: Gewicht in Rahmengröße M ca. 1480 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle), Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr - Version für elektronische Schaltung und komplett intern verlaufende Hydraulikleitungen- Di2 -Kabel
2.850 €
3
WATIA: Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1.640 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle), Version für kabelgebundene elektronische Schaltungen (Shimano Di2), Schaltungskabel und HR-Bremsleitung innen verlegt. (Sonderangebot siehe*)
3.250 €
4
CHEROHALA: Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1630 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – HR-Bremsleitung im Unterrohr innen liegend geführt – keine Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr – Reifenfreiheit im Hinterbau für 38-622 und 42-584 mm
3.000 €
5
ULTIMATE G: Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1.360 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – ohne Gewindeeinsätze für Gepäckträger und Schutzblech. (Sonderangebot siehe**) nur noch in den Größen S, L und XL verfügbar.
2.950 €
6
ULTIMATE G2: Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1.460 g. (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – ohne Gewindeeinsätze für Gepäckträger und Schutzblech (gegen Aufpreis von 400 € mit Ösen für Schutzbleche bzw. Gepäckträgeraufnahme erhältlich). Sonderangebot siehe*
3.250 €
7
ULTIMATE G2 FI: Gewicht in Rahmengröße ML ca. 1.460 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – ohne Gewindeeinsätze für Gepäckträger und Schutzblech (gegen Aufpreis von 400 € mit Ösen für Schutzbleche bzw. Gepäckträgeraufnahme erhältlich) - Version für elektronische Schaltung und komplett intern verlaufende Hydraulikleitungen- Di2 -Kabel
3.450 €
8
Toscano: Gewicht in Rahmengröße M ca. 1.340 g (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr - Version für elektronische Schaltung und intern verlaufende Hydraulikleitungen- Di2 -Kabel
4.350 €
9
Toscano FI: Gewicht in Rahmengröße M ca. 1.340 gr. (ohne Steckachse, mit Sattelstützklemmschelle) – Aufnahme für dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr - Version für elektronische Schaltung und komplett intern verlaufende Hydraulikleitungen- Di2 -Kabel
4.550 €

Beim Kauf eines bei uns lagernden Rahmens (Di2 Version, GR. M-XL) gibt es die „etched Logos“ (Wert 120 €) sowie eine Litespeed Gravel Gabel (Wert 370 €) gratis hinzu. Eine Litespeed Cargo Gabel wird mit 90 € Aufpreis berechnet.

Beim Kauf eines bei uns lagernden Rahmens (Di2 Version, nur noch in den Größen S, L und XL verfügbar) gibt es die „etched Logos“ (Wert 120 €) sowie eine Litespeed Gravel Gabel (Wert 370 €) gratis hinzu. Gegen Aufpreis von 90 € ist noch ein Rahmen in der Gr. L in der Di-compatible (für mechanische und elektronische Schaltungen) Version erhältlich.

Litespeed hat Ende September 2022 das sehr erfolgreiche Modell Ultimate G durch den Ultimate G2 ersetzt. Der Ultimate G war seit Modelljahr 2019 im Programm.

Für diesen Vergleich nennen wir den Ultimate G in der Folge G1.

Der G1 ist nicht nur der leichteste in Serie gefertigte Titan-Gravelbikerahmen, den wir kennen (1.360 gr. in Rahmengröße ML inkl. Sattelstützklemmschelle), sondern auch der mit dem allerbesten Federungskomfort. Ob der Entwickler von Litespeed genau das ursprünglich so erreichen wollte, wissen wir nicht, aber jedenfalls setzte er mit diesem Modell Maßstäbe. Vielleicht übertrifft der Federkomfort des G1 auch das, was sein Entwickler erreichen wollte? Der Gedanke kommt einem, wenn man sich den G2 anschaut. Das Schluckvermögen des G1-Hinterbaus ist jedenfalls so gut, dass die meisten Carbongabeln sich an einem G1 schon fast hart anfühlen.

Von allen Serienrahmen ist der G1 derjenige Titan-Gravelbike-Rahmen für Vollblut-Radsportler. In seiner Geometrie so nah am Rennrad wie ein Gravelbike für 40-mm-Reifen es eben sein kann. Eine Maschine, die es auch gemütlich mag, jedoch umso mehr Freude macht, je härter man sie fordert, je schneller man damit über Straßen und Wege fährt, die nicht asphaltiert sind.
Einige davon haben wir allerdings auch an Kunden verkauft, die ihre G1 ausschließlich auf asphaltierten Straßen fahren, weil sie auch dort vom herausragenden Fahrkomfort dieses Rahmens profitieren möchten.
Insofern waren wir erstaunt – und sind es offen gestanden bis heute -, als wir wenige Wochen vor dessen Vorstellung vom G2 erfuhren.

Denn im Vergleich zum G1

  • ist der G2 in Größe ML ca. 100 Gramm schwerer.
  • ist der G2 durch den Wegfall der dünnen, gebogenen Sitzstreben des G1 mit deutlich weniger Federkomfort ausgestattet. Im Gegenteil, dadurch dass die nun geraden Sitzstreben bis zum Oberrohr ein paar Zentimeter vor dem Sitzrohr durchlaufen, bilden Oberrohr, Sitzrohr und Sitzstreben nun ein kleines Dreieck. Was nach allen Erfahrungen, die mit solchen Rahmen vorliegen, den Hinterbau des G2 ungewöhnlich verwindungssteif ausfallen lassen dürfte. Und das nimmt Litespeed ja auch für dieses Modell in Anspruch. In der gesamten Beschreibung des G2 fällt wohl auch deswegen kein einziges Mal das Wort Fahrkomfort.
  • hat sich der G2 in der Lenkgeometrie weiter vom Straßenrennrad / Crossbike entfernt, als versierte Radsportler das gut finden. Litespeed folgt damit etwas dem Trend zu längerem „Front-Center“ (Abstand Tretlager -> VR-Achse) bei Gravelbikes, wodurch sich die Radlastverteilung weiter vom anzustrebenden Optimum einer möglichst gleichmäßigen Verteilung entfernt. Insbesondere weniger versierte Fahrtechniker empfinden eine solche Lenkgeometrie auf losem Untergrund angeblich als gutmütiger.
  • sieht der G2 zumindest für unsere Geschmäcker auch weitaus weniger gut aus. Doch über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
  • ist der G2 auch teurer geworden.

Wir haben daraufhin noch einmal eine größere Menge des Modells G1 geordert.
Für diejenigen Kunden, die „mit der Zeit gehen“ möchten, haben wir allerdings auch den G2 bestellt und werden, sobald verfügbar, einen davon in mittlerer Rahmengröße als Rad für Probefahrten aufbauen, so dass Sie sich selbst ein Bild davon machen können, welcher Rahmen Ihren Vorstellungen am nächsten kommt. Denn einen G1 halten wir zum Vergleich natürlich immer als Demo-Bike bereit.

Option / Ersatzteil
Preis
1
Aufpreis für gestrahlte (etched) Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr
120 €
2
Aufpreis für anodisierte Litespeed Schriftzüge auf dem Unterrohr
280 €
3
Aufpreis für Kabelstopper und die Kabelumlenkung für mechanische Schaltgruppen (Die Möglichkeit zur Installation einer Di2-Gruppe bleibt erhalten.)
75 €
4
Aufpreis für Option "WiFi" - Rahmen kommt ohne Bohrungen für Di2-Kabel am rechten Ausfallende, Sitzrohr und Steuerrohr und eignet sich damit ausschließlich für reine Funkschaltungen wie Sram AXS.
150 €
5
Aufpreis für Maßrahmenbau
1.500 €
6
Aufpreis für T47 Lagergehäuse (statt PressFit mit 46 mm Innendurchmesser)
185 €
7
Aufpreis für die Option „Schutzblechbefestigung“ am Ultimate G Rahmen
330 €
8
Aufpreis für Gewindesockel auf den Sitzstreben für die Befestigung eines Gepäckträgers mit 4-Punkt-Befestigung an einem Rahmen, der serienmäßig bereits Gewinde in den Ausfallenden hat (Cherohala, Watia).
150 €
9
Aufpreis für Ösen zur Befestigung eines 4-Punkt-Gepäckträgers an einem Rahmen, der in Serie keine Gewinde in den Ausfallenden hat (Ultimate G).
230 €
10
Aufpreis für 2 Gewindeeinsätze auf dem Oberrohr (vorne)
50 €
11
Aufpreis für LITESPEED Rahmen + Gabel Lackierung (siehe LS Website)
600 €
12
Ersatzschaltauge FC-FP-RD-HANGER-TRHU-AXLE für T5G
55 €
13
Ersatzschaltauge Litespeed MP-D1014 Gravel (ab MY 2017) und Cherohala
55 €
14
Steuerrohrsegment aus Titan zur Verlängerung des Steuerrohrs (Höhe 20/ 25 oder 30 mm)
125 €

MOOTS Cross-/ Gravel Rahmen

Moots verkauft Rahmen nur noch als Pakete inklusive der hier jeweils aufgeführten Komponenten. Die aufgeführten Preise verstehen sich für diese Pakete.
*Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. Irrtümer vorbehalten.

Modell
Preis
1
Routt 45 (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
6.700 €
2
Routt 45 (für kabellose elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
6.700 €
3
Routt YBB (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
6.900 €
4
Routt YBB (für kabellose elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
6.900 €
5
Routt ESC (für mechanische oder elektronische Schaltungen, externe Kabelführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Innenlager+Kurbelsatz+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
7.500 €
6
Routt RSL (für Di2-Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
7.900 €
7
Routt RSL (für kabellose elektronische Schaltung/ interne Bremszugführung) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Moots Sattelstütze+Titanspacer+Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
7.900 €
8
Routt CRD (für elektronische Schaltungen und Scheibenbremsen mit voll integrierten Bremsleitungen) Rahmen+Gabel+Chris King Steuersatz+Chris King Innenlager+Vorbau+Lenker+ Titanflaschenhalter, gebürstete Logos
9.950 €
MOOTS Rahmen
Preis
1
Steuerrohr 10 mm länger
ohne Aufpreis
2
Custom Geometrie
1.300 €
3
Etched Logos (statt der „brushed“ Logos)
180 €
4
Anodisierte Logos (nur für Road & Gravel Rahmen)
330 €
5
Engraved headtube (graviertes MOOTS Logo auf dem Steuerrohr)
330 €
6
Level 1 Signature Finish (Apex, Stanley, Trans Am)
880 €
7
Level 2 Signature Finish (Hunter)
1040 €
8
Gepäckträgerösen an der Monostay-Sitzstrebe (nur für Routt 45 möglich)
180 €
9
Ersatz Schaltauge
45 €
Weitere Rahmenoptionen auf Anfrage

Sind Sie sich nicht sicher welcher Rahmen der richtige für Sie ist?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie kompetent und persönlich!

Ihr Titan Gravel Bike – Radaufbau

Möchten Sie Ihr Titan Gravel Bike individuell aufgebaut bekommen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Wir beraten Sie, geben Ihnen Empfehlungen und berücksichtigen hierbei Ihre Anforderungen. Weitere Infos zum individuellen Radaufbau hier.

Um ein Angebot zu erhalten, können Sie uns gerne in unserem Shop vor Ort besuchen (nur mit Terminvereinbarung), uns anrufen oder eine E-Mail senden.

Preisbeispiele

Ein hochwertiges Titan Gravel Rad hat seinen Preis. Um Ihnen ein Gefühl zu geben, in welchen Preisklassen sich ein erstklassiges Titan Gravel Fahrrad bewegt, haben wir für Sie zwei Preisbeispiele der bei uns gängigsten Gravel Bikes aufgeführt. (*Die genannten Preise dienen der Orientierung und sind unverbindlich. Für ein Angebot fragen Sie bitte persönlich an).

Litespeed Watia Titan Crossrad - Miles Radsport

Litespeed Watia – mechanisch
Ausstattung:  Litespeed Gravel Gabel // Cane Creek 110 Steuersatz // Shimano GRX 600/ 810 Gruppe mechanisch (2×11) // Hope Innenlager // Ritchey Comp Lenker, Vorbau, Sattelstütze // Selle Italia SLR Sattel // Laufradsatz: MILES FX23 Comp // Continental Terra Trail Reifen // 2 Alu-Flaschenhalter
Preis: ca. 5.850 €

Litespeed Watia Titan Crossrad - Miles Radsport

Litespeed Watia Di2 – elektronisch
Ausstattung: Litespeed Gravel Gabel // Cane Creek 110 Steuersatz  // Shimano GRX 815 Di2 Gruppe (2×11) elektrisch //  Hope Innenlager // Ritchey WCS Lenker, Vorbau, Sattelstütze // Selle Italia SLR Sattel // Laufradsatz: MILES AR2538C Elite // Continental Terra Trail Reifen // 2 Titan-Flaschenhalter
Preis: ca. 8.400 €

Gut zu wissen

  • Sie bekommen für jeden bei uns gekauften Rahmen unseren MILES 9-Punkte-Rahmenvorbereitungsservice kostenlos dazu. Dieser beinhaltet verschiedene Schritte zur Vorbereitung und Rahmenkontrolle Ihres neuen Rahmens.
  • Kaufen Sie zudem einen Steuersatz und ein Innenlager bei uns, bauen wir Ihnen diese ohne zusätzliche Kosten mit ein!
  • Gerne können Sie auch eine Probefahrt mit einem unserer Titan Fahrräder machen – überzeugen Sie sich gerne selbst!
  • Hier finden Sie die verschiedenen Rahmenmaterialien im Vergleich
  • Sie überlegen einen Titanrahmen selber zu importieren? Sehen Sie hier die Preisvergleiche bei Selbstimport.
Titanräder Einzelstücke Special offer -Sale
Titanräder Einzelstücke

Titan-Rennräder und Gravelräder zu Sonderpreisen – sofort verfügbar.

Titanrad des Monats
Titanrad des Monats

Jeden Monat stellen wir hier ein vom Kunden konfiguriertes Titanrad vor.

Kundenstimmen
Kundenstimmen

Lesen Sie hier Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden!

Wir führen Gravel Bike Rahmen der Marken

Moots Logo


Unsere Leasing Partner

Erfahren Sie hier wie Bike-Leasing funktioniert und welche Vorteile Sie haben.

Haben Sie Fragen zu unseren Titan Gravel Rahmen & Rädern?

Dann melden Sie sich gerne unter +49 7661 904585 oder info@miles-radsport.de - wir beraten Sie kompetent und persönlich.
MILES high end cycling - Ihr Ansprechpartner für Titanrahmen.