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Benannt nach dem Wald von Arenberg, dem wohl bekanntesten und berüchtigsten Streckenabschnitt von Paris-Roubaix, zeichnet sich das neue "All-Road" Rahmenmodell von Litespeed durch einen großen Reifendurchlass (bis 35 mm breite Reifen sind montierbar) und eine Komfort-Rahmengeometrie aus.
Gegenüber den sportlicher orientierten LS Road Rahmenmodellen sind die Kettenstreben des Arenberg etwas länger, um die größere Reifenfreiheit zu ermöglichen. Der Steuerrohrwinkel ist flacher und die Steuerrohrlänge um 20 - 25 mm länger, was bei einer hohen Lenkerposition weniger Spacer unter dem Vorbau erfordert.
Der Arenberg ist in einer Di-compatible Ausführung (für elektronische und mechanische Schaltgruppen) und einer Di-specific Ausführung (nur für elektronische Schaltgruppen) erhältlich. Diese unterscheiden sich u.a. durch den Kabelstopper an der rechten Kettenstrebe, welchen die Di-specific Version nicht hat. Die Bremsleitung verläuft durch das Unterrohr.
Als weitere Optionen stehen zur Wahl:
T47 statt des PF Lagergehäuses, Gewindeeinsätze in der Querstreben des Hinterbaus für eine Schutzblech-/ Gepäckträgeraufnahme (in den Ausfallenden sind serienmäßig jeweils zwei Gewindeeinsätze vorgesehen), gestrahlte oder anodisierte Logos statt der Aufkleber.