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Bei dem Rahmen des hier gezeigten Litespeed Gravel Rades handelt es sich um das Modell Watia in der Version für die interne Führung der Hydraulik-Bremsleitung und der mechanischen Schaltzüge. Ab Werk verfügt er zudem über die Bohrungen für die Kabeldurchführung, für den Fall der Montage einer Shimano Di2 Gruppe.
Der Watia bietet im Hinterbau reichlich „Luft“, für Reifenbreiten bis zu 45-622 mm und 53-584 mm.
Der Schaltzug zum Schaltwerk verläuft durch das, im hinteren Bereich queroval geformte, Oberrohr am Sitzrohr vorbei in die rechte Sitzstrebe. Wenn ein Umwerfer montiert wird, so verläuft dessen Schaltzug gemeinsam mit der Hydraulikleitung durch das Unterrohr und tritt vor dem Tertlagergehäuse aus. Hinter dem Gehäuse ist ein Kabelstopper angebracht. Bei Shimano Umwerfern der neuen Generation kann die Aussenhülle auch direkt bis zum Umwerfer geführt werden, da diese über einen integrierten Kabelstopper verfügen.
Des Weiteren bietet der Rahmen die Aufnahmen für einen dritten Flaschenhalter unter dem Unterrohr, Ausfallenden mit Gewinden für Schutzbleche, sowie Gewinde in den Querstegen der Sitz- und Kettenstreben zur Befestigung eines Schutzblechs und eines Gepäckträgers mit 3-Punkt-Befestigung.
Das hier gezeigte Rad wurde mit einer Litespeed Carbon Gabel aufgebaut, einem Ritchey MTB Lenker, einer 1×11 Shimano Gruppe mit XT Bremshebeln und einem handgebauten 27,5″ MILES Carbon Laufradsatz.