MILES Radsport International

We would like to invite you to send us your inquiry in English.

Nous répondrons volontiers à vos questions par e-mail en Français.

+49 (0) 7661 90 45 85 info@miles-radsport.de
SEVEN evergreen di2 Titan Crossrad - Miles Radsport
Rad des Monats März 2018:

SEVEN Evergreen S (Gravel)

Beschreibung

Evergreen ist bei SEVEN die Modellbezeichnung für Gravelrahmen. Das „S“ im Zusatz bedeutet, dass es sich um einen Rohrsatz mit Rohren homogener Wandstärke handelt. Da jeder SEVEN Rahmen ein Unikat und speziell abgestimmt auf den Kunden ist, wird die Wandstärke entsprechend dem Körpergewicht und dem gewählten Einsatzgebiet berechnet und angefertigt.
Gewählt wurden bei diesem Rahmen folgende SEVEN-Optionen: Gestrahlte Logos; Gewindeösen für die Schutzblech- und Gepäckträgerbefestigung; PF30 Lagergehäuse; Di2-Eingänge

Bei dem hier gezeigten Rahmen wurde besonderes Augenmerk auf eine maximale Reifenfreiheit gelegt. Er nimmt Reifenbreiten von bis zu 55 mm bei 700c Laufrädern und noch breitere bei Verwendung von 650B Laufrädern auf.

Mit der ROTOR Rex Kurbel wurde eine für den Graveleinsatz bestens geeignete Kurbel gewählt.  Neben der perfekten Kettenlinie deckt die Kettenblatt Kombination 28 & 44 Zähnen in Verbindung mit der 11-fach Kassette von 11-40 Z. eine riesige Bandbreite ab.

Rahmen:
SEVEN Evergreen S (Gravel); Customgeometrie; PF30 Gehäuse; Gestrahlte SEVEN Logos; 12 mm Steckachse
Gabel:
Litespeed Gravel Tapered Carbon mit 12 mm Steckachse (Schwarz-Matt lackierte Version)
Steuersatz:
Cane Creek „110“; ZS44
Montagegruppe:
Shimano Komponenten: Ultegra R8070 Di2 (elektronisch; Zusatz-Schaltknöpfe am Oberlenker montiert); XT Kassette 11-40; HOPE PF46 Innenlager; ROTOR Rex Kurbelsatz (28/ 44 Z.); SRAM Centerline-X Bremsscheiben; King Titan Flaschenhalter
Lenker & Vorbau:
Syntace Carbonlite & DEAN Titanium
Sattelstütze:
DEAN Titanium
Sattel:
Selle Italia SLR Ti316
Laufradsatz:
MILES Gravel Carbon mit DT 240s Nabensatz, MAXXIS Rambler EXO Gravelreifen (40 mm Breite)
Pedale:
Crank Brothers Eggbeater 11 (Titan)
Gewicht:
8,95 kg (ohne Pedale)
Preis:
Komplettrad 9.890 € (Rahmen solo: inkl. der Option PF30 Lagergehäuse und gestrahlten Logos = 4.180 €)